Donnerstag, 1. 2. 2024: Fahrt von Valencia nach San José (Andalusien)

Am Morgen sind wir immer noch zufrieden, eine Entscheidung getroffen zu haben, packen zusammen, frühstücken auswärts (Café mit Toilette!) und verlassen um 11 Uhr Valencia. Natürlich haben wir unsere Vermieter vorher noch um eine teilweise Erstattung gebeten – so viel Zeit muss sein.

Auf den 400 Kilometern bis San José sehen wir sehr unterschiedliche Landschaften, oft im Dunst: große Obstbauflächen (hauptsächlich Orangen), blühende Mandelbäume in Rosa und Weiß, viel Industrie bei Murcia, karstig-kantige Hügel im östlichsten Teil Andalusiens, Halbsteppe, Trockenflussbetten (ramblas) und ab 200 Kilometer in Richtung Almeria ungezählte Plastiktunnel und Obstbaumabdeckungen. Gegen 16.15 Uhr (inkl. kleiner Pause mit Schinken-Tomaten-Bocadillo, mmh, mit Olivenöl statt Butter) erreichen wir unseren kleinen Ort im Naturpark Cabo de Gata, San José.

Das Aparthotel erstreckt sich über mehrere Etagen; unsere Wohnung mit wirklich sehr sehenswertem Weitblick nach Osten auf die Bucht und Meeresrauschen liegt im vierten Stock. Die Anlage – ganz in weiß – gefällt uns; gratis dürfen wir auch noch jeden Tag in Sauna/Jakuzzi – toll! Und – sehr praktisch – die Küche hat eine Durchreiche ins Ess-/Wohnzimmer! Jetzt freuen wir uns richtig, heute Nacht die richtige Entscheidung getroffen zu haben, öffnen nach dem Whirlpool-Wasserplantschen eine Flasche Champagner und unseren besten Schinken vom Mercado Central in Valencia – beides passt zu diesem Tag!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: