website templates

Cornelia & Tom unterwegs

Unsere (erste) Weltreise

... ist nun vorbei, wir sind wieder zuhause!
Hier geht es direkt nach:

1. Teil: Europa: Frankreich und Spanien

13. Juli 2018

Start der Homepage

Nachdem schon ein Teil der Planung steht, wird es Zeit, das auch zu dokumentieren.
Hier beginnt die Reiseroute mit den bis jetzt festgelegten Daten.
Ein Klick auf die in gelb angezeigte Überschrift führt zu den Details (bei den Abschnitten, die wir schon hinter uns haben bzw. wo wir uns gerade befinden)

13. August 2018

Burgund und La Rochelle

Los geht es in Frankreich, mit einem Segeltörn im Atlantik vor La Rochelle.
Auf dem Weg dorthin besuchen wir Freunde in Baden-Baden, Dijon und Nuits-St. Georges, daher ist die Abreise von zuhause schon am 8. August

1. September 2018                         

Bordeaux

Da wir beide noch nie in Bordeaux waren und die Stadt auf dem Weg nach Spanien liegt, bietet es sich an, hier Station zu machen. Unser Quartier ist eine Ferienwohnung etwas außerhalb, nordöstlich des Zentrums.

8. September 2018

Jaca

Nun beginnt unser Sprachkurs Spanisch...
Drei Wochen lang je 4 Stunden am Tag, da muss doch was zu machen sein, auch wenn ich nicht so sprachbegabt bin wie Cornelia...

29. September 2018

Bilbao / Burgos / Salamanca

In dieser Woche geht es mit kurzen Aufenthalten weiter. Zuerst Bilbao (hier lockt das Guggenheim-Museum), dann Burgos und schließlich nach Salamanca als Pforte zur Extremadura

6. Oktober 2018

Extremadura

Eine Woche haben wir Zeit, etwas die Extremadura kennenzulernen. Bin schon gespannt, da wollte ich schon lange hin...

13. Oktober 2018

Cádiz

Nun geht es ans Meer. 

20. Oktober 2018

Andalusien: Olvera

Wir haben uns für 2 Wochen ein Quartier in Olvera, einem der sogenannten weißen Dörfer, als Ausgangsbasis gesucht. Von dort aus soll nicht nur die nähere Umgebung erkundet werden, nein, wir wollen auch bis nach Gibraltar.

3. November 2018

Andalusien: Moclin / Granada

Nun sind wir auf dem Land, zwischen Granada und Cordoba, um diese beiden Städte und das östliche Andalusien zu sehen.

10. November 2018

Madrid

Madrid ist die letzte Station in Spanien. Sieben Tage sind zwar nicht sehr viel, aber ein Anfang, um wenigstens ein paar Attraktionen zu besuchen.

2. Teil: Südamerika: Chile und Argentinien

17. November 2018

BuenosAires

Vier Wochen nehmen wir uns Zeit, um in die Atmosphäre und Kultur von Buenos Aires einzutauchen. Kunst, Musik von Tango bis Jazz und vielleicht auch ein Ausflug in die Pampa (im wörtlichen Sinne) stehen auf dem Programm.

15. Dezember 2018

Santiago de Chile

Nach 2 Nächten im Hotel, um einen Eindruck von Santiago zu bekommen, beginnt der etwas abenteuerlichere Teil: Wir übernehmen "unser" Wohnmobil, das für die kommenden 11 Wochen und gut 9.000km durch Chile und Argentinien unser Nest sein wird.

28. Februar 2019

Osterinsel

Wir lassen den südamerikanischen Kontinent hinter uns und starten unser Inselhopping auf den Osterinseln.

3. Teil: Australien und Ozeanien und Schluss

März 2019

Tahiti / Moorea

Zwei Wochen Entspannung sind auf der Südseeinsel angesagt!  Sozusagen "Urlaub vom Urlaub".
Wir werden ihn in einem Bungalow direkt am Strand von Moorea verbringen, wo uns auch 2 Kanus für Ausflüge zu Wasser erwarten...

April 2019

Neuseeland Nordinsel / Südinsel

In Neuseeland ist es jetzt Herbst, also schon nach der Hochsaison. Da haben wir noch nichts geplant. Vielleicht geht das auch ganz ohne Vorbuchungen?

Mai 2019

Sydney

Die Tour durch Australien wollen wir in Sydney beginnen. Natürlich mit Oper und sonstigem Stadtleben. Wie lange? Ist noch offen...

Juni / Juli 2019

Irgendwo in Australien

Wahrscheinlich erst mal eher im südlichen Teil, dann an der Ostküste Richtung Norden. Wer weiß?

Juli 2019

Perth

Könnte sein, dass wir jetzt in Westaustralien auf Entdeckungstour gehen...

August 2019

Singapur

Weiter geht es mit einem Zwischenstop in Singapur.
Das liegt auf dem Weg und ist unsere erste Station in Asien.

Juli 2019

Sri Lanka

Ein Abstecher nach Sri Lanka soll den Abschluss bilden. Mal sehen, ob das bei mir mehr Lust auf Asien weckt.
Diesen Teil haben wir gestrichen, es geht direkt von Singapur nach Abu Dhabi.

August 2019                           

Abu Dhabi

Auf dem Rückweg wollen wir noch im neuen Louvre vorbeischauen. Der hat bestimmt eine Klimaanlage...

Mobirise

Impressum    Datenschutz    

© Copyright 2018 W. Ocker - Alle Rechte vorbehalten