amp templates






25. August 2019

Nun sind wir wieder zuhause und haben zumindest den Reiseablauf fertiggestellt!

Mal sehen, ob es noch weiter geht, der Foodblog und Louie's Liegestuhl sind noch nicht komplett... und auch zu Land und Leuten gäbe es vielleicht etwas zu ergänzen...

Aber jetzt stehen erst einmal Ankommen und diverse Wiedersehensfeiern mit unseren lieben Freunden im Vordergrund!

4. August 2019
Fast ist der Blog nun aktuell, er geht bis zum Ende unseres Aufenthaltes in Kalbarri, also bis letzten Freitag (und heute ist Sonntag!)

30. Juli 2019

Von Perth sind wir an der Westküste entlang nach Norden gefahren bis Kalbarri. Der Blog geht nun immerhin bis Geraldton, wo wir letzte Woche waren.
10. Juli 2019
Wir haben nun wieder die Ostküste Australiens erreicht und fahren nach Süden Richtung Sydney. Der Blog geht immerhin bis ins ländliche New South Wales, wo wir vor einer Woche waren.

30. Juni 2019

Nun ist der Blog bis zur Ankunft in Adelaide online. Wir sind aber schon knapp 1000km weiter, am Rande des australischen Outbacks in Cobar (New South Wales).

21. Juni 2019
Wir sind zwar schon fast in Adelaide, aber der Blog reicht nun wenigstens bis vor Melbourne.

12. Juni 2019

Mittlerweile haben wir Sydney hinter uns gelassen und sind mit dem Wohnmobil in Richtung Melbourne unterwegs. Eine Seite fürs Essen in Australien ist zwar schon eingerichtet, aber noch ohne Inhalt...
26. Mai 2019
Nun sind die ersten Tage in Australien online, die wir in Sydney verbracht haben. Zu finden im Menü unter "Australien" oder über den Knopf auf der Startseite.

15. Mai 2019

Neuseeland ist nun komplett online und auch Louies literarischer Liegestuhl wieder aktuell. Wir bereiten uns derweil in Auckland auf ein neues Land (bzw einen ganzen Kontinent) vor: Australien wartet! Morgen geht es dann weiter nach Sydney.

4. Mai 2019
Bis Wellington, der letzten Station auf er Nordinsel Neuseelands, ist jetzt der Blog online. Wir sind derweil schon in den Südalpen bei herbstlichem Wetter, mal strahlend, mal eher trüb.  

29. April 2019

Nun ist auch die Halbinsel Coromandel auf Neuseelands Nordinsel fertig, während wir bereits auf der Südinsel weilen.

10. April 2019
Erste Eindrücke von Neuseelands Nordinsel finden sich unter Ozeanien. Derzeit sind wir in Paihia nördlich von Auckland. Morgen geht es Richtung Süden, wir bleiben aber noch auf der Nordinsel.

29. März 2019

Tahiti / Moorea ist nun zu sehen unter Ozeanien. Wir sind jedoch schon weiter und dabei, ein neues Land für uns zu entdecken: Neuseeland. Aber erst müssen müssen wir etwas erleben, bevor wir hier schreiben können...
15. März 2019

Nach ein paar entspannenden Tagen in Valparaiso ging es zur Osterinsel, die nun auch im Blog zu sehen ist, unter Ozeanien.
Dort gab es nur sporadisch Internet, aber mittlerweile sind wir in unseren Strandhaus auf Moorea angekommen, das auch ein brauchbares WLAN hat. Falls uns der Besuch unserer Freunde Ursula und Alain aus La Rochelle (ja, die vom Segelboot ganz am Anfang der Reise) Zeit lässt, gibt es bald auch ein paar Bilder. Mehr wird noch nicht verraten!

2. März 2019

Das Wohnmobil ist unfallfrei abgegeben und wir sind im Hotel in Valparaiso. Die Berichte der letzten mindestens 4 Wochen sind nun, nachdem wir nicht mehr auf Tankstellen etc. für Internetzugang angewiesen sind endlich online, auch ist die Leseliste im literarischen Liegestuhl (leider ohne Titelbilder) fortgeschrieben.
8. Februar 2019
Wir sind (unfreiwillig) bei unserem Wohnmobilvermieter (Näheres kommt dann) und haben Zeit gehabt, den Blog bis zum 31. Januar fortzuschreiben. Außerdem gibt es ein bisschen was Neues unter Land und Leute / Argentinien.

3. Februar 2019

So, nun ist die Tour an die Ostküste Argentiniens auch online, während wir uns im Hotel in San Rafael auf ein abendliches Gitarrenkonzert in einer Bodega freuen.
29. Januar 2019
Endlich haben wir es geschafft (dank eines freundlichen Cafés in Junín de los Andes!), die vorbereiteten Seiten über die Strecke von Bariloche nach El Calafate hochzuladen! Sie enthalten zwei absolute Highlights (unserer bescheidenen Meinung nach). Momentan fehlt nur noch der Teil über die argentinische Ostküste, um aktuell zu sein...

16. Januar 2019

Nun ist 2018 abgeschlossen!
Wir sind wieder in Argentinien, der Internetzugang ist oft schwierig und wir fahren weite Strecken, zum Teil über Schotterpisten. Aber es werden weitere Highlights folgen!

6. Januar 2019

Wir waren inzwischen viel unterwegs mit wenig bis gar keinem Internetzugang, daher die große Pause. Aber jetzt die ersten Berichte aus Chile: Santiago und die erste Woche mit dem Wohnmobil.

Inzwischen sind wir in Patagonien, zum Teil eine echte Herausforderung für uns, Berichte folgen...

Allen Leserinnen und Lesern wünschen wir ein glücklkiches und wunderbares Jahr 2019!

13. Dezember 2018

Wir haben es zum ersten Mal geschafft, der Blog geht bis: HEUTE! Auch unter "Land und Leute" in Argentinien ist nun was zu finden. Nur das Essen lässt noch auf sich warten...

Und morgen ist unser letzter Tag in Buenos Aires.

8. Dezember 2018
Bilder aus Buenos Aires im Frühling gibt es auf der Seite 'Buenos Aires Teil 1' unter Argentinien, neue Seiten ('Louies Land und Leute', 'Louies lukullische Lust') sind vorbereitet, aber noch nicht gefüllt

30. November 2018

Nachdem uns der G20-Gipfel in Buenos Aires 2 Ruhetage beschert, hat wenigstens der Blog Fortschritte gemacht: Wir haben den Spanien-Teil abgeschlossen! Siehe Seite "Madrid".

23. November  2018
Nach viel Sightseeing in Granada und Madrid und einigen sehr schönen Abenden mit unseren Freunden Constanze und Walter sowie der Zwischenstation im Rheingau bei Evi und Günther sind wir letzten Sonntag in Buenos Aires angekommen und inzwischen auch etwas akklimatisiert. Der Blog musste dadurch warten, aber nun gibt es ein paar neue Bilder aus Andalusien. Wir bleiben dran...

5. November 2018

Wir sind in der Nähe von Granada in Moclin. Gestern konnten wir die Sonne auf der Terasse geniessen, heute regnet es. Dafür hat der Blog Zuwachs bekommen ("Land und Leute", unter "Louie" im Menü zu finden).
30. Oktober 2018
Der Oktober ist schon rum, die Zeit vergeht wie im Flug... schon 12 Wochen unterwegs! Gestern erwischte mich die erste leichte Erkältung, kein Wunder bei 4 Grad und Regenschauer... ist aber schon wieder besser, nur das Wetter noch nicht. Vorteil: Der Blog ist fast aktuell

23. Oktober 2018

Am Samstag sind wir bei heftigem Regen (aber ohne Unwetterschäden) in Olvera angekommen und seitdem standen erstmal Lesen und Blog im Vordergrund. So sind wir jetzt schon bei letztem Freitag angekommen, siehe Seite "Cadiz".
19. Oktober 2018
Wir sind am Meer bei Cádiz und schreiben den Blog bis zur Extremadura. Hier ist es inzwischen auch nicht mehr so warm, nur so um die 20 Grad, bei Regen auch weniger

10. Oktober 2018

Jetzt sind wir schon in der Extremadura, aber im Blog stehen wir noch bei Jaca. Heute sind wenigstens unsere 3 Wochen dort fertig geworden!
1. Oktober 2018
Im Hotel in Bilbao haben wir den Rest von Bordeaux und die ersten Tage in Jaca online gestellt, aber schon wieder 21 Tage Verzug... wir hoffen das wird noch besser!

17. September 2018

So, jetzt sind immerhin die Segeltouren komplett und es ist noch im Menü der Punkt "Louie" dazu gekommen. Darunter findet sich der Anfang des "literarischen" Teils.
13. September 2018

Und wieder sind ein paar Tage dazugekommen, jetzt sind wir bein 26. August, also nur noch 19 Tage Rückstand...

Der Spanischkurs ist sehr intensiv und uns schwirrt regelmäßig der Kopf, aber sonst ist alles wunderbar hier in Jaca und die Sonne scheint bei 25 Grad.

11. September 2018

Wir sind jetzt schon in Spanien, müssen aber im Blog noch unsere Segelabenteuer nacharbeiten, die jetzt immerhin bis zur Hälfte drin sind (auch auf der Seite "Frankreich"). Fortsetzung folgt...

6. September 2018

Das frühere "Tagebuch" (also diese Seite hier) heißt jetzt "Aktuelles", die Reiseberichte und Bilder finden sich unter "Die Reise" auf der Seite des Landes, in dem wir gerade sind, derzeit also "Frankreich". Für die neuesten Einträge bitte ganz nach unten scrollen!

27. August 2018

Hurra, nun sind die ersten 2 (!) Tage Online!
Ich hoffe, die Effizienz steigt noch...

5. September 2018

Inzwischen sind wir in St. Loubès bei Bordeaux und haben immerhin schon 6 (!) Tage im Blog... 

27. August 2018

Hurra, nun sind die ersten 2 (!) Tage Online!
Ich hoffe, die Effizienz steigt noch...

26. August 2018

Nach vielen Besuchen bei Freunden und 2 Segeltörns finden wir endlich etwas Zeit, uns um den Blog zu kümmern. Kurzes Fazit: wir leben wie Gott in Frankreich, es ist wunderbar! Cornelia hat schon fleissig geschrieben und ich hoffe die Texte, garniert mit einigen Fotos, bald online zu bekommen.

Und allen, die uns auf dem Blog eine Nachricht geschickt haben, danke ich für die guten Wünsche, die Mail hat funktioniert (allerdings kann ich die noch nicht am Handy lesen, daher die lange Reaktionszeit). Jedenfalls war Rainer. D. der erste! (Danke Rainer!) Und auf die Frage von Renate, wer Louie ist, kann ich bis jetzt nur auf die Kopf- und Fußzeile verweisen, auf denen unser Maskottchen zu sehen ist. (Ich dachte, er ist ein Löwe, aber die neuesten Spekulationen gehen in Richtung Dromedar...). Er wird hoffentlich noch das ein oder andere beitragen, mal sehen.

So viel vorab, wenn ich das mit den Bildern ausgetüftelt habe, findet ihr mehr auf der Seite über Frankreich.

12. August 2018

Hurra, nach vielen To-do-Listen sind wir endlich unterwegs! 
Am Anfang stand eine kleine Besuchsrunde bei Freunden in Baden-Baden, Dijon, Nuits St. Georges und heute ein Ruhetag in der wunderschönen "Domaine de Chiron" im Limousin. Zum Glück ist die ganz große Hitze erst mal vorbei.

23. Juli 2018

Louie ist aufgetaucht!
(erstmal nur in Kopf- und Fusszeile)

13. Juli 2018

Heute habe ich die Seiten zum ersten Mal veröffentlicht! Mal sehen, ob alles funktioniert...
Mobirise

Impressum    Datenschutz    

© Copyright 2018 W. Ocker - Alle Rechte vorbehalten

16. Juli 2018

Rechtschreibkorrekturen